Colleen Rentenberger

Physiotherapeutin; Osteopathin i. A.

Carina Ossberger

wurde am 24. Dezember 1985 in Wien geboren. 2004 absolvierte sie die Matura sowie das französische Baccalauréat am Lycée Français de Vienne mit wissenschaftlichem Schwerpunkt. Anschließend begann sie das Studium für Humanmedizin. Die folgenden drei Jahre widmete sie der Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Akademie für den physiotherapeutischen Dienst am AKH Wien und schloss diese 2008 mit der Diplomprüfung ab.

Sie arbeitete einige Zeit als Physiotherapeutin in einem Physikalischen Institut im 3. Wiener Gemeindebezirk und später als mobile Physiotherapeutin beim Niederösterreichischen Hilfswerk.

 Bereits während der Ausbildungszeit konnte Colleen Erfahrungen mit Kindern mit infantiler Cerebralparese sammeln, unter anderem im Rahmen der Schibobkurse des Therapieinstituts Keil und während der Zeit beim NÖ-Hilfswerk durch die Enge Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Baumgarten.

2009 entschloss sie sich das Studium der Humanmedizin an der medizinischen Universität Wien wieder aufzunehmen und die 5-jährige Ausbildung zur Osteopathin an der IAO in Wien zu ergreifen.

 Seit Juni 2010 ist Colleen stolzes Mitglied des Physioquartetts.

Durch ihr langjähriges Dasein als Leistungssportlerin im Bereich der Leichtathletik interessiert sie sich vor allem für die sportmedizinische Betreuung, aber auch für orthopädische bzw. unfallchirurgische Patienten.

Fortbildung:

  •     Zertifikat K-Taping (2009)

  •     Typaldosmethode nach dem Fasziendistorsionsmodell (FDM) L1/M1 (2011)

  •     Handtherapie (2010,)

 

Sprachen: Deutsch, Französisch und Englisch

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   

Empfehle uns auf Facebook

   
© PhysioQuartett - Praxis für Physiotherapie